Gütegemeinschaft
Hang- und Felssicherung e.V.

Wer sind wir?

Wir sind ein nicht gemeinnütziger Verein, der sich der Qualitätssicherung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in der Hang- und Felssicherung verschrieben hat. 

Was wollen wir?

Wir wollen eine besondere Güte der Hang- und Felssicherung realisieren und die Standards in der Branche setzen. Näheres dazu finden sie unter der Rubrik "Über uns".

Was können wir?

Mit den unseren Mitgliedern zur Verfügung stehenden Werkzeugen sind wir in der Lage, qualitativ anspruchsvollste Projekte nachhaltig und kosteneffizient umzusetzen.


NEWS

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.12.2021

Stand RAL-Zertifizierung

Aufgrund der thematischen Unterteilung der Gütebestimmungen in

- Allgemeine Gütebestimmungen (A)
- Besondere Gütebestimmungen Grundlagen (G)
- Besondere Gütebestimmungen Bauwesen (B)
- Besondere Gütebestimmungen Ingenieurwesen (I)

hat sich der Verein entschlossen, die schon fertigen Teile bei RAL zur Zertifizierung einzureichen.
Am 18.11.2021 wurden die ersten beiden Teile („Allgemeine Gütebestimmungen“ und „Besondere Gütebestimmungen für die Grundlagen“) bei RAL offiziell eingereicht. Nun läuft das Anerkennungsverfahren! Der zeitliche Rahmen dafür ist von RAL bis Anfang Februar 2022 eingeplant.



Zurück zur Übersicht




Telefonische Sprechzeiten

jetzt geschlossen
Mittwoch
15:0017:00
Tel.: +49(0)36450 437470 (GeoAlpin GmbH)